•  
  •  
Links





Die informative Website des Burgenvereins Graubünden. Der Burgenverein Graubünden wurde 1971 vom Stifter von P.C. gegründet und 25 Jahre lang aufgebaut. Der Verein hat in diesen 40 Jahren an einem Dutzend gefährdeter Burgruinen Sicherungsarbeiten ausgeführt.



festungen-gr.ch

Nicht nur die Website des grossartigen Festungsmuseums Crestawald, sondern auch ein vollständiges Verzeichnis aller Bündner Festungen mit viel unbekanntem Bildmaterial.



www.festung-albula.ch

Unser Vorstandsmitglied Hans Stäbler hat in vorbildlicher Weise das in seiner Bauweise und Tarnung einmalige Infanteriewerk an der Albula-Passstrasse restauriert und originalgetreu eingerichtet.



festungen-zh.ch

Die Militärhistorische Stiftung des Kantons Zürich wurde 2004 von P.C. gegründet um die Verantwortung zu überrnehmen für die militärischen Baudenkmäler des Kantons. Ab 2012 wurde viele historische Anlagen und 1.1 Mio Franken an die neue "Militärhistorische Gesellschaft des Kantons Zürich" übergeben, die ähnliche Ziele verfolgt. Sie unterhält das Artilleriewerk Ebersberg und ein Dutzend historischer Festungsanlagen im Kanton.




Die Ausstellung rund um den Schwabenkrieg von 1999.